Übergabe & Einweisung

Übergaben

Die Übernahme/Übergabe des Arcus T (nachfolgend Übergabe genannt) erfolgt an einem der vom Förderverein benannten Standorte in NRW, die hier in der nachfolgenden Grafik dargestellt sind:

Die Übergaben erfolgen durch bevollmächtigte Personen des Fördervereins an den jeweiligen Standorten, die sich mit unserem kompletten System bestens auskennen. Die genauen Kontaktadressen erhaltet Ihr zusammen mit dem Chartervertrag.

Bei einer Übergabe vom Förderverein an den Charterer erfolgt die Abstimmung des Übergabetermins zwischen dem Charterer und dem jeweiligen Ansprechpartner an dem derzeitigen Standort des Flugzeuges. Übergibt der Charterer das Flugzeug zurück an den Förderverein erfolgt die Abstimmung des Übergabestandortes mit dem Mentor und der Förderverein kann einen Übergabestandort festlegen, um etwaige Folgecharterungen zu berücksichtigen. Erfolgt quasi eine Übergabe vom vorherigen Charterer zum Folgecharterer müssen sich diese beiden Charterer über einen Standort einigen. Als Koordinator steht euch auch immer der Mentor des Fördervereins beiseite. Der genaue Übergabetermin und Übergabestandort muss min. 14 Tage vor Übergabe dem Mentor mitgeteilt werden.

Bei der Übernahme/Übergabe wird ein Übergabeprotokoll geführt, welches den allgemeinen Zustand des Flugzeuges, evtl. Mängel, die Vollständigkeit des gesamten Materials inkl. Anhänger und Zubehör, sowie abrechnungsrelevante Informationen dokumentiert. Dies dient der Absicherung für den Förderverein aber auch für euch als Folgecharterer.

Die genauen Regeln zur Übergabe findet Ihr in der Nutzungsordnung im Downloadbereich.

Einweisungen

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Informationen zur Einweisung werden hier zeitnah hinzugefügt…

Die genauen Regeln zur Einweisung auf den Arcus T findet Ihr in der Nutzungsordnung im Downloadbereich.

Zudem könnt Ihr euch auch bereits jetzt die Präsentation zur Einweisung auf den Arcus T im Downloadbereich herunterladen und anschauen.